Zum großen Wasser - Huskytraum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zum großen Wasser

Huskytouren

Vor kurzem waren wir mal wieder an dem großen Wasser , das hinter dem hohen Berg in einem tiefen Tal liegt .
Ganz einsam und verlassen ist es dort , wenn man früh morgens schon da ist . Ringsum sind steile Hänge mit uralten undurchdringbaren Wäldern und auch sehr vielen Felsen .
Eigentlich gibt es nur zwei Wege , die dorthin führen . Aber nur eigentlich , und das erzähle ich Euch gleich .

Wir sind doch nicht allein , da ist schon jemand .

Wer bist Du denn ? Komm doch mal rüber zu uns .
Ich bin ganz lieb und will nur mit Dir spielen .

Ich glaube , der hat Angst vor uns .

So Leute , dann geht´s wieder weiter .
Jetzt müssen wir wieder auf den Berg rauf .

Ja und wie vorhin schon erwähnt , gibt es eigentlich nur zwei Wege auf den Berg rauf . Aber weil wir Huskies nun mal neugierig sind , mussten wir uns unbedingt so einen Weg anschauen , auf dem die Menschen mit ihren großen Maschinen die Bäume aus dem Wald rausschleppen . Dieser Maschinenweg endete dann wie meistens schon bald mitten im Bergwald . Wir haben dann noch rumgeschnüffelt , wer schon aller hier war und dann haben wir etwas sehr interessantes entdeckt .
Da geht`s doch noch weiter auf einem schmalen Pfad , seht Ihr das . Man muß schon genau hinschauen , um es zu erkennen .Da liegen auch viele umgestürzte Bäume kreuz und quer , aber das hält uns jetzt nicht mehr auf .
Wir haben einen vermutlich uralten Pfad entdeckt und der muß jetzt erforscht werden . Auf den Stufen wächst schon dickes Moos . Hier war also seit einer Ewigkeit niemand mehr unterwegs . Es geht stetig bergauf . Der Pfad führt uns in immer steileres und unerforschtes Gelände und führt vielleicht bis zum Gipfel ? Mal schauen .....

Und dann ist plötzlich dieser tolle alte Pfad zu Ende , einfach so ,  nicht mehr da . Mitten im Steilhang .
Alles Suchen , wo es weitergeht , bleibt erfolglos . Es gibt nur den Pfad , auf dem wir gekommen sind , und der endet genau hier . Was machen wir jetzt ?  So was Blödes ! Wieder zurück ?  Ist doch langweilig .....

Hej Leute , jetzt lasst bloß den Kopf nicht hängen . Wir sind doch schon öfter geklettert . Ist doch kein Problem für uns . Wir Huskies können das und Ihr Menschen schafft das auch . Wir klettern jetzt da rauf , sieht schlimmer aus , als es ist . Apach und ich gehen voran und Ihr folgt uns einfach . Wir machen das schon , keine Angst .

Die Huskies springen mit einem Eifer und einer Leichtigkeit den Steilhang rauf , daß es eine Freude ist .
Wahrscheinlich wären Berg-Gemsen vor Neid erblasst .


Da geht`s noch laaang bergauf bis zum Gipfel . Ob hier jemals schon ein Husky unterwegs war ? Ich glaube nicht

Bloß nicht runterschauen . Da geht`s ganz tief runter .
Und bloß nicht ausrutschen .

Und schon haben wir`s geschafft . War doch eigentlich ganz easy , oder ?
Noch ein kurzer Blick zurück . Da unten waren wir vorhin , von hier oben sieht das große Wasser ganz klein aus .

 
Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü