Huskyfieber - Huskytraum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Huskyfieber

                                       

Seit einiger Zeit bin ich nun auch vom Husky-Fieber befallen . Deshalb möchte ich hier zu dieser ernsten und schwierigen Erkrankung ein paar wichtige Hinweise geben und Dir meine eigenen Erfahrungen mitteilen .

Huskyfieber kann nur sehr schwer erfolgreich behandelt werden , wird meistens chronisch mit akuten „Fieberschüben“  und ist in den meisten Fällen letztendlich unheilbar .
Übertragen wird es durch Berühren bzw. Streicheln  und abgeleckt werden ,
manchmal auch schon durch Blickkontakt mit zwei strahlenden Husky-Augen .
Ein extrem hohes Risiko geht von Huskywelpen aus .
Gefährdeten Personen wird dringend geraten , Huskywelpen zu meiden .


Anfang 2008 hat es mich also auch voll erwischt , das berüchtigte Huskyfieber .

Ausgelöst und übertragen wurde es bei mir von der Huskyhündin einer guten Bekannten .

Im Herbst 2008 trat dann mit dem Einzug von Apach und Arctica  das chronische Stadium ein .
Zusätzlich verschlimmert wurde die Krankheit , nachdem im Frühjahr 2010 Winnie zu uns kam .
Mittlerweile gibt es für mich kaum noch Hoffnung auf Heilung .

Welche Symptome  im Verlauf des Huskyfiebers auftreten können , ist unterschiedlich ,
aber wenn eines  oder mehrere der nachfolgenden Symptome auch auf Dich zutreffen ,
bist Du wahrscheinlich auch schon infiziert .


Wenn Du Dich immer öfter dabei ertappst im Internet auf Huskyseiten zu surfen .

Wenn Du immer wieder über  mögliche Namen für Huskies nachdenkst .

Wenn Du überall Informationen über Husky-Haltung , sei es im Internet oder in Büchern sammelst  .

Wenn Du immer wieder im Internet die Kleinanzeigen mit Huskywelpen durchstöberst .

Wenn Du dann auch schon mal bei Huskyzüchtern anrufst . Einfach nur so …...

Wenn Du dann plötzlich 1700 km mit Deinem Auto fährst , um mal kurz Huskies anzuschauen .
Und natürlich mit den zwei schönsten Huskyhündinnen wieder zu Hause ankommst .

Wenn Du bei der Auswahl des Hundefutters die Inhaltsstoffe von `zig Futter-Herstellern genauestens analysierst und vergleichst und dann ein relativ teures Futter kaufst ,
aber Deine eigenen Lebensmittel schnell mal bei ALDI und sonstigen Discountern holst .

Mittlerweile weißt Du so viel über Hundefutter und Hunde-Ernährung , dass Du ein Buch darüber  schreiben könntest , weißt aber erschreckend wenig über menschliche Ernährung .

Wenn Du zuerst für Deine Huskies das Fressen zubereitest und dann erst Deine eigene Mahlzeit .

Wenn Du nie vergißt den Huskies die besten Leckerlis mitzubringen .

Wenn Du den Abend mit Deinen Huskies verbringst und keine Zeit mehr für andere Dinge hast .

Wenn Du abends eigentlich Deine Lieblingsendung anschauen wolltest , dann aber die ganze Zeit den Huskies beim Spielen zuschaust , weil für Dich nichts  interessanter sein kann .

Wenn Du es im Herbst kaum erwarten kannst , bis der erste Schnee fällt und im Frühjahr ständig auf der Suche nach den letzten Schneeresten bist , damit die Huskies auf Schnee spielen und laufen können .

Wenn als Erstes der Huskyzwinger vergrößert wird und erst als Zweites die seit Jahren notwendige Dachrenovierung durchgeführt wird .

Wenn bei 40 cm Neuschnee zuerst im Huskyzwinger der Schnee beiseite geschaufelt wird , damit die Huskies ungehindert laufen können und anschließend die Garageneinfahrt freigeräumt wird , um in die Arbeit fahren zu können .

Wenn Du als aktiver Ski-Langläufer das Langlaufen aufgibst , weil die Hunde hier ím Skilanglauf-Zentrum nicht auf die Loipe dürfen und Du lieber mit den Huskies durch verschneite Wälder joggst , weil Du unbedingt zusammen mit den Huskies trainieren möchtest .

Wenn Du Deine Freunde nach dem Kriterium auswählst , ob sie Huskies mögen , oder nicht .

Wenn Du beim Spazierengehen nette Leute triffst und zuerst Deine Huskies vorstellst .

Wenn Du unterwegs Menschen mit Hunden triffst und zuerst den fremden Hund begrüßt und dann die Menschen .

Wenn Deine Huskies unterwegs eine Maus fangen und Du Dich über den Jagderfolg mehr freust als über einen Lottogewinn .

Wenn Du für Deine Huskies einen Spielturm als Hundehütte baust , um den Dich die meisten Kinder in der ganzen Umgebung beneiden .

Wenn Du extra eine Heizung für die Wasserschüssel konstruierst , damit bei - 20 Grad im Winter das Trinkwasser für die Huskies nicht ständig gefriert .

Wenn Du an dunklen , kalten Winterabenden mit Stirnlampe bei - 20 Grad mit den Huskies
2 Stunden zum Joggen gehst , weil das schließlich ideale Temperaturen für die Huskies
zum Trainieren sind .

Wenn Du im Sommer schon um 4:00 Uhr morgens mit den Huskies zum Joggen gehst , weil es tagsüber zu heiß ist für die Fellnasen .

Oder wenn Du im Sommer lieber bei Regen läufst , als bei Sonnenschein , weil`s für die Huskies dann nicht so warm ist .

Wenn Du beim geringsten Anlass mit den Huskies sofort zum Tierarzt flitzt , aber wenn Du Dir selber die Zehen mit kochend heißem Wasser verbrühst , nicht mal zum Arzt gehst und stattdessen die Zähne zusammenbeisst , obwohl Du jetzt Deine Schuhe eigentlich mindestens 3 Nummern größer bräuchtest.

Wenn Du tausende Fotos mit Deinen Huskies hast , aber keine 50 von Dir selbst .

Spätestens , wenn Du dann noch eine eigene Homepage für Deine Huskies gestaltest , bist Du in einem Stadium , bei dem das Huskyfieber so weit fortgeschritten ist , dass eine Heilung nicht mehr möglich ist .

Aber mal ehrlich , wer will schon davon geheilt werden , vom Huskyfieber , der schönsten Krankheit , die es gibt .

Sollten sich bei Dir auch schon erste Symtome zeigen , sei nicht traurig , daß es Dich erwischt hat .

Sei herzlich willkommen im „Club der Husky-Menschen“ .

Aber überlege Dir bitte ganz genau , ob Du den nächsten Schritt wagst und Dir einen Husky oder besser zwei oder drei anschaffst . Ein Husky wird dein Leben verändern . Wenn Du dazu bereit bist , kann es wunderschön werden ...... .
Und bedenke : ein Husky ist kein Plüschtier , das man in die Ecke stellt , wenn man keine Zeit hat .

 
 
Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü