Spielplatz - Bau - Huskytraum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Spielplatz - Bau

Heimat

Im Herbst 2010 nehmen wir noch einen größeren Umbau vor . Der Spielplatz für die Huskies wird vergrößert . Wir verwenden einen speziellen Security-Bauzaun mit ca 2,00 m Höhe und 3 cm Gitter-Abstand . Als Sockel und Schutz gegen Untergraben werden 40 cm tiefe Beton-Randsteine im Boden eingegraben . So ein Randstein wiegt 72 kg , war schon eine schweißtreibende Aktion für uns Menschen .

Hier auf diesem Bild ist noch viel ungenutzter  Platz . Aber bald können unsere Huskies darauf rumtollen .

Vor allem im hinteren Bereich wird die Fläche auf insgesamt ca. 700 qm erweitert .

Das Wetter ist traumhaft für den Umbau . Auf dem Bild stehen noch die meisten Randsteine auf den Paletten , insgesamt waren es 130 Stück mit einem Gesamtgewicht von ca. 9 Tonnen , die nach und nach in der Erde verschwinden .

Der alte Zaun bleibt erst mal stehen und der neue Zaun mit den Randsteinen außen rum gebaut . Nach Fertigstellung wird dann der alte Zaun abgebaut .

Die ersten drei Zaunfelder sind fertig , aber es gibt noch viel zu tun .

Und schon steht Zaun-Feld Nummer 4 . Dank des optimalen Wetters kommen wir schnell voran .

Halbzeit , das heißt die komplette Westseite ist fertiggestellt .

Ich glaub , unsere Huskies freuen sich schon , wenn sie auf ihrem größeren Spielplatz rumflitzen können .

Geschafft ! Der neue Zaun ist fertig ! Gerade noch rechtzeitig , bevor das Wetter schlechter wurde .Hier stehen zwar noch Reste des alten Zaunes , aber die kommen auch noch weg .

Die Huskies haben ihren neuen Spielplatz schon in Besitz genommen und natürlich wird  gleich wieder gespielt .

 
Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü